Kontakt Home Amerika Afrika Europa Asien Ozeanien
rück vor
 
Hotel Reklame


Barnaul in SüdZentralRussland war für mich im Sommer 2002 sozusagen das Tor zu Sibirien. Mit der KrasAir aus Hannover kommend, ging es vom Flughafen per Bus zum Pobedy Platz am Rande der InnenStadt. Hier befinden sich ausser einem wie oft überdimensionierten Kriegsdenkmal auch der BahnHof, das BusTerminal und – für mich zunächst am Wichtigsten – das Hotel Barnaul. An der Rezeption mal keine missgelaunten Drachen und auch keine unterschiedlichen Preise für Russen und andere Weltbürger.


Hier im Hotel Barnaul bin ich mit Ludmilla verabredet. Sie kommt vom Norden Kasachstans, ein Katzensprung zum Altai für hiesige Verhältnisse. Ich habe gerade ausgepackt und geduscht, als das Telefon klingelt. Freudig überrascht nehme ich ab – das wird doch nicht schon Ludmilla sein. Leider ist es eine andere Dame, die mir schon vormittags ihre Dienste anbietet. Solche Anrufe hörten erst auf, als Ludmilla dann endlich am dritten Tag eintraf. Die Ankunft meiner Freundin im Hotel hatte sich ebenso schnell herumgesprochen wie meine.

back | next
Home | Contact | Imprint | New | Links
America | Canada - USA - Mexico
Africa | Egypt - Tunisia - Morocco - Algeria - Niger - Mali - Burkina Faso - Togo
Europe | Scandinavia - Central Europe - British Isles - West&SouthWest - South&SouthEast - Eastern Europe
Asia | Siberia - Kazakhstan - Uzbekistan - Kyrgystan
Oceania |
WORLDWIDEFOTOS | design and content by Lothar Schmid